23.07.2012 - Ernennung z. Ehrenvorsitzenden Klaus Bürmann - Briefmarkensammler-Verein Bayreuth e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Vereinsleben > 2012

Ernennung zum Ehrenvositzenden - Klaus Bürmann

Engelbrecht Bürmann

Anl. der diesjährigen Hauptversammlung übergab der langjährige 1. Vorsitzender Klaus Bürmann das Zepter an seinen Nachfolger Günter Engelbrecht.

Günter Engelbrecht, geb. am 09.10.1952 in Bayreuth, vh., 3 Kinder, trat am 01.01.2003 dem Briefmarkensammler-Verein, Bayreuth bei.

Herr Engelbrecht, der in seiner jetzt schon über 9-jährigen Tätigkeit für den Verein jederzeit zur Verfügung stand, konnte sich im Laufe der Zeit derart profilieren, dass sich die Suche nach einem Nachfolger für Herrn Bürmann, die sicherlich nicht leicht war, relativ schnell erledigte.

Bereits seit geraumer Zeit wurde Herr Engelbrecht durch Herrn Bürmann auf diese neue Aufgabe vorbereitet, die er dann auch mit dem nötigen Ernst und großem Enthusiasmus in Angriff nahm.

Schon zur 100-Jahr-Feier des Vereins in 2011 war Herr Engelbrecht nicht unmaßgeblich am Gesamterfolg der Veranstaltung beteiligt.

Herr Engelbrecht sieht heute  einen Teil seiner Aufgabe darin, den Kontakt zu den anderen Vereinen zu pflegen bzw. auch herzustellen. Desweiteren hat er sich intern hier die Jugend-/ Nachwuchsarbeit „ auf die Fahnen geschrieben" und natürlich auch die Mitgliederwerbung!

Dies sind sicherlich Aufgaben, die seine Freizeit zum größten Teil in Anspruch nehmen werden. Wir vom Verein werden Ihn in aber allen Belangen unterstützen und wünschen Ihm schon heute viel Erfolg.

Was Herr Klaus Bürmann seit 1964 (Eintritt in den Verein) und seit 1983 (Wahl zum 1. Vorsitzenden) für seinen Verein, für die Philatelie, für die Stadt und Region Bayreuth geleistet hat, kann man eigentlich nicht mit Worten beschreiben. Sollte man es aber doch versuchen gibt es eigentlich nur einen Ausdruck der dem nahe käme – phantastisch.
Nahezu alle Mitglieder im BDPH, in seinen Arbeitsgemeinschaften und speziell im LV Bayern kennen Ihn und seine Verdienste. Diese heute nochmals im Einzelnen Aufzuführen würde letztlich die Gefahr bergen irgendetwas zu „vergessen".
Im In-und Ausland konnte er in seiner Laufbahn bekannter weise Auszeichnungen „aller Couleur" entgegen nehmen.

Auf Grund dieser Verdienste hat sich unser Vorstand, mit Günter Engelbrecht an der Spitze, sofort dazu  entschlossen Herrn Bürmann am 23.07.2012 zum Ehren-vorsitzenden des Briefmarkensammler-Vereins Bayreuth zu ernennen.  
In der extra einberufenen Mitgliederversammlung erfolgte die Ernennung ohne Gegenstimme und wurde einhellig begrüßt. Mit bewegenden Worten bedankte sich Klaus Bürmann bei den Anwesenden und gab anschließend auch einige Anekdoten aus seiner langjährigen Tätigkeit preis.

Seitens des LV Bayern überbrachte Dieter Simon die Grüßen des Vorsitzenden Ludwig Gambert.
Von der Stadt Bayreuth gab sich der 2. Bgm. Thomas Ebersberger die Ehre und überreichte im Namen der Stadt, außer einigen passenden Worten, auch ein kleines Präsent.

Günter Engelbrecht, der durch den Abend führte, ließ nochmals die Verdienst des Geehrten Revue passieren und bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die langjährige Treue zum Verein.

Simon Bürmann Engelbrecht

Herr Bürmann schloss dann die Veranstaltung mit dem Versprechen auch weiterhin für „seinen“ Verein und seine Mitglieder da zu sein und erklärte sich bereit sein fundiertes Fachwissen immer und jederzeit an seine Mitglieder weiter zu geben.

Klaus, wir wünschen Dir für die Zukunft das Allerbeste, viel Gesundheit und noch Spaß an Deinem Hobby – der Philatelie.

Der Vorstand



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü